Soldat Visva Loganathan - Kopf des Tages

Wer sind die AdA am WEF und was machen sie bei ihren Einsätzen?

Cuminaivel veröffentlicht regelmässig Stimmen aus der Truppe.

Sdt Visva Loganathan hatte bereits mehrere Funktionen während seiner Zeit als Durchdiener, vom Übermittlungssoldat in der Logistik über ABC-Spürer bis zum Logistik-Soldaten. Der 20-jährige Loganathan ist ein Allrounder in seiner Log Ber Kp.

In seiner jetzigen Funktion ist er in der Fassmannschaft im Betriebsdetachement (Betr Det) eingeteilt und unterstützt dort das Küchenteam. „Ich schaue, dass die Kaserne sauber ist, serviere das Essen, wasche das Geschirr oder helfe allgemein in der Küche“, so der Luzerner. In dieser Funktion fühlt er sich sichtlich wohl. Es sei interessant, gerade wenn viele hochrangige Militärs kämen. „Ich mag den Kontakt und den Austausch“, erzählt Loganathan. „Wenn sie Zeit haben, kann man mit ihnen spannende Gespräche führen.“

Wie es für den Gymi-Absolventen nach der Armee weitergeht, steht allerdings noch in den Sternen. So vielseitig wie seine Funktionen sind auch seine persönlichen Pläne: „Gerne würde ich im Militär weitermachen; gern als Wachtmeister und wenn möglich, später als Leutnant.“ Falls das nicht klappen sollte, zieht es Loganathan nach Zürich an die ETH. „Interdisziplinäre Naturwissenschaften“ heisst dann der gewünschte Studiengang.

 

Quelle: Schweizer Armee
Bildquelle: Schweizer Armee